Pigel JF Offenbach 

 


  

                
         
        

 

 

30.04.2017 – Familientag der FF Waldheim

Beim Familientag in Waldheim kamen zahlreiche Besucher, um bei gutem Wetter die Feuerwehr kennenzulernen.
Auch dieses Mal half die Jugendfeuerwehr tatkräftig mit.

Durch die vielen Freiwilligen der Jugendfeuerwehr konnten zahlreiche Spiel- und Spaßangebote gestellt werden. Die allseits bekannte Popcornmaschine lief und bei den Feuerwehrrundfahrten bekamen die Besucher einen informativen Einblick in die Feuerwehr. Das Spritzenhäuschen, die Hüpfburg, Dosenwerfen und Ballons zerschießen konnten ebenfalls angeboten werden.

Jeder der Jugendlichen hat die kleinen Besucher gerne bei den Spielen unterstützt. Mit dem Wasser aus der Kübelspritze hat es nicht nur Spaß gemacht die Flamme des Spritzenhäuschens umzuspritzen, sondern es war auch erfrischend an diesem warmen Tag. Auf die kleinen Besucher in der Hüpfburg hatten die Jugendlichen ebenfalls ein waches Auge. Beim Dosenwerfen konnten die Kinder einen kleinen Preis gewinnen und ihr Geschick unter Beweis stellen, genauso wie beim Ballon zerschießen.

Kaum war die Popcornmaschine an, schon wurde das erste Popcorn verkauft und wer wollte, konnte sich auch über die Jugendfeuerwehr informieren.

 

Mehr Fotos gibt's wie immer in unserer Galerie.

Dienstplan

Dienstag 24 April 2018
18:00
bis 20:00 Uhr
FwDV3
Sonntag 29 April 2018
00:00
bis 00:00 Uhr
Familientag der FF Waldheim
Dienstag 01 Mai 2018
00:00
bis 00:00 Uhr
Tag der Arbeit (Keine JF-Dienst)
Dienstag 08 Mai 2018
18:00
bis 20:00 Uhr
FwDV 3